Montag, 30. August 2010

Vom Fernsehturm zum...

... Alexanderplatz.

Auf dem Weg zum Alexanderplatz sind wir durch den Bahnhof gegangen. Der Bahnhof war für mich überhaupt nicht speziell, jedoc gab es einen Dunkin' Donut. :) Auf der anderen Seite des Bahnhofes waren wir direkt am Alexanderplatz.

Laut meiner Mutter sollte es ein T.G.I Friday's Restaurant haben, doch leider fanden wir es nicht. In der selben Zeit als wir am Alexanderplatz waren, war das deutsche VIVA Team da und haben irgendetwas gedreht, aber wir haben nicht richtig erkannt, was sie genau machten.

Wir sind dann in ein nettes Restaurant in der Nähe des Alexanderplatzes Mittagessen gegangen, welches Brauhaus Mitte heisst. Das Restaurant war rund und hatte sowie innen, als auch aussen Sitzplätze. Wir assen drinnen auf einem klienen Podest. Wenn man im Restaurant war, war es offen zu den inneren Einkaufsmöglichkeiten. Es war ruhig und das Essen war lecker und die Portionen riesig.

Danach sind wir in einen richtigen berliner Bus eingestiegen, welcher zwei Stockwerke hat. Wir waren unsicher, ob der Bus auch zu unserem nächsten Reiseziel fuhr, daher fragten wir den Busfahrer, ob er zum Potsdamer Platz fährt, doch er antwortete nur grimmig und unfreundlich mit einem Ja. Durch die Busfahrt konnten wir noch einiges von Berlin sehen, auch Orte, die wir vorher schon gesehen hatten.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen