... Nikolaiviertel.
Dies ist ein Viertel mitten in Berlin, welches aber überhaupt nicht in die Stadt passt. Es ist eher altmodisch aufgebaut mit mitteralterischen verwinkelten Gassen. Mitten in dem Viertel steht eine grosse Kirche un aussenrum sind kleine Souvenierläden, Cafés, Kneipen und Restaurants. Das Nikolaiviertel ist ca. 5 - 10 Minuten vom berühmten Berlinerfernsehturm entfernt.
Dadurch ging es anschliessend auch zum Fernsehturm. Man kann in den Fernsehturm hinauf, um dort oben über die ganze Stadt blicken zu können aber man kann dort auch Kaffee trinken etc. Jedoch sind wir nicht hinein, da wir lange anstehen gemusst hätten.
Aber wir haben vor dem Fernsehturm noch etwas lustiges erlebt. Es gab vorne viele Fontainen, bei dene man zwischendurch laufen konnte und viele haben sich auchdort fotografieren lassen, so wie wir auch. Sie wechselten jedoch die Strahlrichtung und stärke, da kann es passieren, dass man auch ein bisschen nass wird. Doch nach uns ist ein Mann zwischen die Fontainen gestanden und dann haben sie genau die Richtung und zwar in Richtung des Mannes. Er war klatsch nass von oben bis unten. :)
Anschliessend sind wir in einen Souvenierladen beim Fernsehturm hineingegangen, weil ich gerne ein "I LOVE BERLIN" T-Shirt wollte. Die Verkäuferin war jedoch sehr unfreundlich, wenn es nach meiner Oma gegangen wäre, wären wir gleich wieder aus dem Ladem gegangen.
(Fortsetzung folgt...)
Ich wollte schon immer einmal Berlin besuchen, jetzt da ich deine Blogs gelesen habe muss ich einfach mal nach Berlin. Ich finde es auch gut, dass alle deine Blogs zusammen hängen, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
AntwortenLöschenAndi