... Auto.
Eigentlich wollten wir noch zum Kurfürstendamm, doch wir waren viel zu kaputt um nich mehr zu laufen. Da kam der Vorschlag meiner Mutter, dass wir mit dem Auto durchfahren könnten.
Auf dem Rückweg zum Auto sind wir erstmal zur nächsten U-Bahnstation gelaufen. Da gab es direkt daneben einen Laden. Ich wollte kurz meine ausgetrunkene Flasche zurückbingen, weil man in Deutschland sogut wie auf alle Flaschen Pfand bekommt. Also ging ich zur Kasse mit der Flasche und dann meinte die Verkäuferin nur, ob ich die Flaschen denn eben gerade genommen hätte und ausgetrunken habe und dann auch noch Pfand dafür verlange. Da dachte ich, ob sie das ernst meine. Ich sagte natürlich verdutzt nein und wieso sie mich das überhaupt fragen würde. Daraufhin antwortete sie, dass es immerwieder solche Fälle gäbe. Aber ich frage mich, wenn das schon jemand machen würde, würden die es sicher nicht zugeben.
Als wir dann am Auto waren, sind wir zum Kurfürstendamm gefahren. Der Kurfüstendamm besteht eigentlich nur aus einem Laden nach dem anderem, über jede Hugo Boss zu Versace. Was wir uns vorallem anschauem wollten,war die Gedächtniskirche und ein Glasgebäude, das ich immer in meiner deutschen Soap sehe.
Anschliessend bin ich direkt eingeschlafen und erst 10 Minuten bevor wir zuhause waren aufgewacht. Ich kann sagen, Berlin ist eine wunderschöne Stadt mit einem grossen geschichtlichen Hintergrund. Eigentlich ist ein Tag zu wenig, aber besser als gar nicht.
Konnte ich euch Berlin schmackhaft machen?
Deine Blogs waren wirklich eine tolle kleine Reise durch Berlin!
AntwortenLöschenAnscheinend intressiert dich Berlin auch sehr, was ich sehr gut finde!